Sprecher

Seit 2019 ein Team fürs Radio, seit 2021 auch fürs Internet: Olav, Constanze und Björn. Das Charakteristikum ihrer Radio- und Podcastbeiträge lässt sich in der Vorstellung der Sprecher wiederfinden: Das Wichtigste ist in wenigen Worten gesagt - und das Interesse geweckt, mehr von den ehrenamtlichen Sprechern zu erfahren und vor allem zu hören. Drei Stimmen, drei Gesichter, drei Sätze zur Person.

Olav

Olav (58) ist schon mehr als die Hälfte seines Lebens im priesterlichen Dienst und das aus Überzeugung. Dabei schöpft er aus dem erlebten Glauben mit seinen kleinen Wundern und Einsichten. Anregungen satt bieten das Leben mit seiner sehr großen Familie, der neuapostolischen Gemeinde Hamburg-Eppendorf und dazu der Berufsalltag mit täglichen Fahrradfahrten zur 20 Kilometer entfernten Arbeitsstelle.

Die Folgen von Olav

Constanze

Constanze ist überzeugte Neu-Hamburgerin und lebt seit zwölf Jahren in der Hansestadt. Gebürtig aus Rheinland-Pfalz hat sie hier sowohl privat als auch beruflich ihren Heimathafen gefunden. Die 42-jährige Diplom-Betriebswirtin ist ausgebildete Trainerin und Systemischer Coach und im Bereich Digitale Transformation tätig. In der neuapostolischen Gemeindearbeit engagiert sie sich seit mehreren Jahren.

Die Folgen von Constanze

Björn

Björn wurde 1983 in Bochum (NRW) geboren. Dort studierte er Medienwissenschaften und Germanistik, anschließend an der Hamburger School of Ideas. Er arbeitete zunächst als Werbetexter und Creative Director, heute ist er Pressesprecher, Ökumene-Beauftragter und Priester der Neuapostolischen Kirche in Nord- und Ostdeutschland. Mit seiner Frau und den drei gemeinsamen Töchtern wohnt er im Hamburger Speckgürtel.

Die Folgen von Björn

Über neue Folgen per E-Mail benachrichtigt werden

| abmelden